...auf meiner "Haus-Seite" (engl.: "Home-Page" *lach*)!

Ich will mich auch gar nicht lange vorstellen (wer mich nicht kennt, erfährt unter korduan.de sehr viel über mich und meine Web-Projekte) - lieber gleich zum Thema: Mein Haus. Ach... vielleicht kurz vorher, warum ich diese Seiten überhaupt erstellt habe. Drei Gründe:

  • Erstens haben sich einige meiner Freunde und Bekannte (besonders auch die SinnSprüch'ler bzw. Gedankenspaziergänger) für mein "Projekt" interessiert - dies ist die einfachste und beste Möglichkeit, darüber zu berichten.
     
  • Zweitens ist es eine praktische Version meines Bau-Tagebuchs. So etwas sollte ja jeder Bauherr führen; und da ich hier gerne etwas "faul" bin, kommt mir der dritte Grund entgegen:
     
  • Drittens macht's mir einfach Spaß, Webseiten zu gestalten und zu erstellen; naja... und es ist auch mein Job - da muss ich doch was Anständiges abliefern; wer weis - vielleicht kann ich Dir sogar bei Deiner WebSeite "behilflich" sein... ;)

P.S.: Für Internet-Neulinge: Wenn ich etwas in Sternchen schreibe, dann sind das "emoticons", also Emotionen. *g* heisst zum Beispiel "Grins"; viele sprechen für sich selbst *breit-grins*. So etwas ähnliches sind die Smileys - Du (ich erlaube mir, Dich zu Duzen) mußt nur den Kopf 90° nach links drehen um dies ;) oder dies :) zu verstehen...

(Ach... wie Du sehen kannst, werde ich derartige Hilfe-Texte und auch technische Informationen farblich in Rot absetzen.)

So, dann laß uns mal loslegen:

    Weiter
Falls Du zum ersten Mal hier bist, "wandere" am Besten immer mittels dem "Weiter"-Knopf vorwärts. Die Seiten bauen nämlich aufeinander auf. Als "Stammgast" dagegen kannst Du hier direkt zu einem bestimmten Bereich springen:

Inhalt:

  1. Das Grundstück   
  2. Das Gebäude
  3. Erdgeschoss
  4. Obergeschoss
  5. Kostenplan
  6. Bautagebuch
    (Stand: 22.06.2003)